Peter Fox + support

28. August 2024 19:00 - 23:00 Roxy Ulm

PETER FOX

“Oh, da isser ja wieder… Peter Fox ist zurück und in der Zukunft!
Auf seiner neuen Single “Zukunft Pink” (feat. Inéz) zelebriert er Aufbruch und Zuversicht, Mut und Miteinander, frische Musik und kaltes klares Wasser und reiht sich nebenbei in die Tax-me- now-Bewegung ein… “Alle malen schwarz, ich seh die Zukunft pink!”

Neuartige Drinks im Glas, nur hochwertige Musik in der Playlist, gut geölte Rennräder statt Frust im Stau und bezahlbare Mieten für alle statt elitäre Träume vom Mars. Eine Utopie? Oder einfach nur ein Morgen, an das wir glauben, dass wir machen müssen? Sicher ist: Die beste Zeit für Zukunft ist jetzt.

Die letzten Jahre haben Spuren hinterlassen, mit ihren Krisen und Sorgen, ihrer Dynamik der Zersetzung. Neue Musik von Peter Fox kommt da gerade recht – vor allem wenn sie das Neue so herzlich umarmt. “Zukunft Pink” ist inspiriert von familiären Hinterhofparties und dem Morgen danach, von Beats aus Süd- und Westafrika, sowie dem glasklaren Morgentau über den Weiten Brandenburgs.

“Zukunft Pink” ist ein Plädoyer für die Hoffnung, für lebensnotwendige Leichtigkeit in schweren Zeiten, fürs Loslassen und neu Anpacken.

Lasst uns mutige Schritte machen, kleine Schritte gern, aber nach vorne. Und dann bleiben wir zusammen wach, bis die Wolken weg sind und die Zukunft wieder pink ist. Diese Zukunft beschreibt Peter Fox, wie er es der deutschen Popmusik einst beigebracht hat: ohne jeden Schmonz, mit hyper- prägnanten Bildern, die das ganz große klein und das große Ganze greifbar machen. Der Sound ist neu. Aber die Quintessenz ist Classic Fox.

Die Geschichte seines bis dato einzigen Albums von 2008 ist hinreichend dokumentiert:

Seine Entstehung, sein beispielloser Erfolg, sein Einfluss auf die deutsche Popmusik, der bis heute anhält. Aber Future Fox hat sich nie viel aus der Vergangenheit gemacht, aus Verklärung schon gar nicht. Ihm geht es um das Morgen und darum, wie wir es hier und jetzt gemeinsam gestalten können.

Wir sehen uns 2023. “Meine Süßen, Future is now!” Peter Fox (ft. Inéz/Ätna) „Zukunft Pink“

Vorverkaufslink:

Eventim

 

ADMIN NOTICE: Please create ticket types for this event.