Eigentlich begann alles 1990 mit den ersten Konzerten im Punk/Hardcore Bereich in diversen Jugendhäusern in und um Ulm noch unter dem Namen USELESS CONCERTS, die Bands hießen damals noch So Much Hate, Victims Family, Alice Donut, Majority of Ones, Gorilla Biscuits, NoFx, Agnostic Front, Fugazi, NoMeansNo, Chumbawamba, But Alive, Rantanplan, Millencolin, Snapcase, Rancid, Beatsteaks, Donots, Sick of it All, Good Riddance, Neurosis, Ignite, Giano Apes, Offspring usw (über 500 Konzerte in Jugendhäusern wie Langenau, Blaubeuren, im Cat, Roxy, Beteigeuze, Heidenheim, Göppingen, Memmingen, and so on).
Nach einem Urlaub auf Jamaika 2000 infizierte ich mich mit Reggae Musik und hatte auch eine kleine Konzertpause, ehe ich dann die Reggaehall Reihen startete mit diversen Soundsystems und auch kleinen und größeren (Gentleman, Culcha Candela, Nosliw,…) Reggae Konzerten in Ulm und Memmingen.
Ab 2003 ging es dann wieder mit Konzerten los, mehrheitlich im Reggae Bereich, aber auch Balkanmuckke und Elektro wurde veranstaltet, 2007 wurde dann alles in Rebellution umbenannt,  die Konzerte wurden größer (Gentleman, Seeed, Peter Fox, Culcha Candela, usw) und werden jetzt auch wieder vermehrt stattfinden, auch im Kleineren Bereich, vor allem im HKV (Heimat- und Kulturverein Erbach-Donau e.V.) Erbach, wo ich seit 2022 Leiter bin.

…und dann kam 2013 auch noch das „Schütteln“: Deejot Roter Freibeuter und ich planten schon sehr lange eine Veranstaltungsreihe, zu der wir auch gerne gehen würden, also mit lauter netten Menschen und guter Musik in netter Umgebung! Endlich, im Mai hatten wir dann im Sauschall in Ulm das erste „Schüttelt Dein Speck„. Es war schon beim ersten Mal recht voll und bei den weiteren Malen dann massiv ausverkauft. Also 2014 der Umzug ins Roxy, wo wir einmal im Monat „abschütteln“. Dazu kommt inzwischen das Abdera in Biberach und das Frapé in Aalen, wo auch regelmäßig das Tanzbein geschwungen wird. Jetzt im 10. Jahr, Wahnsinn!!!

Tom