Rund Um Kultur 2024

7. Juli 2024 10:00 - 16:00 HKV Erbach

Ein Tag Rund Um Kultur – Kulturelle Vielfalt die sich zeigt läßt.
Kreative Geister unterschiedlicher Kunstsparten bieten für Euch ein vielfältiges Programm kreativer und unterhaltsamer Angebote und Du bist herzlich eingeladen mit dabei zu sein.
Ein bunter Tag mit Live-Musik, Kunst, Tanz, Theater, Ausstellung, Film, Kulinarik und einem kreativen Mitmach-Angebot für Groß und Klein. Eintritt frei!
Gemacht & ausgedacht von lokalen Kunst- und Kulturschaffenden.
WANN
Sonntag den 02. Juli 2023
WO
HKV (Heimat- & Kulturverein Erbach-Donau e.V.), Donauwinkel 8/1, 89155 Erbach
ANSPRECHPARTNER FÜR ORGANISATORISCHE FRAGEN
Thomas Schmitt (Künstlerischer Leiter des HKV Erbach) Tel: 0177 66874841 Mail: tom@rebellution.de
WIR
WIR sind eine `noch` kleine Gruppe Kunst- und Kulturschaffender sowie engagierter Kulturinteressierter der Stadt Erbach und haben dieses erste Gemeinschaftsprojekt zusammen entwickelt.
Thomas Schmitt, Tina Tausch, Astrid Lüngen, Rika Lüngen, Cosima Wiech, Anke Knorr, Petra Ruf, Reinhard Bensch, Harry Bräuchler, Jürgen Hermann, Petra Saalmüller, Angela Gräter , Marion Glöggler
WIE DAS PROJEKT ZUSTANDEKAM….
Einer ersten offenen Einladung des HKV folgend, haben wir uns getroffen und kennengelernt, dabei erzählt und zugehört und darüber gesprochen, wie wir uns vorstellen könnten gemeinsam Erbach kulturell zu beleben.
Es wurden unterschiedliche Vorstellungen ausgelotet, manche Ideen aufgegriffen und andere verworfen.
Unter all den vielfältigen und spannenden Formaten, die wir gefunden hatten, haben wir uns dafür entschieden, an einem Tag unsere Talente und Fähigkeiten in einen Topf zu werfen und daraus ein vielfältiges, kreatives Programm für alle anzubieten.
Programm – Was Dich erwartet
10.00 Beginn
„DENNOCH – Zur Lage der freien Künste“ Dokumentarfilm von Janina Möbius
Ganztags zu erleben
Musikalischer Walk Act mit Bönnie B. „Lust auf Kunst“ Kunstausstellung Und Du so? – Umfragebox
Das Programm im Detail Atmen-Spaziergang bei jeder Wetterlage mit Marion
Mal wieder so richtig durchatmen! Ein Spaziergang mit Atemübungen an der frischen Luft – was für ein toller Start in den Tag. Dozentin: Marion
Kleckern & Klecksen mit LeichtSinn
Jetzt kommt Farbe mit ins Spiel, es wird bunt! Gekleckert und gekleckst wir allemal, wenn es hier ans kreative Arbeiten geht. Sei mit dabei beim Malworkshop von LeichtSinn – der Malwerkstatt von Tina Tausch & Astrid Lüngen.
Märchen – Erzählwerkstatt mit Sandra Scheffold
Jetzt ist es Zeit sich anlehnen, zuhören und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, wenn das Märchen-Erzählwerkstatt beginnt. Hier wird geseufzt, die Luft angehalten, die Stirn gerunzelt und laut gelacht, wenn die Märchenfiguren beim Erzählen ihrer Geschichten zum Leben erwachen. Ein Erlebnis für Groß & Klein.
„Lust auf Kunst“ Kunstausstellung
Die Werkschau „Lust auf Kunst“ mit Arbeiten von Tina Tausch & Astrid Lüngen von LeichtSinn präsentieren Werke ihres künstlerischen Schaffens. Die Freude mit Farbe, Form und Bewegung zu verhandeln steht im Zentrum der Werke.
Und Du so? – Umfragebox
Vielleicht hast Du schon gemerkt – der HKV – ein Lagerraum aus alten Heimattagen entwickelt sich zu einem Ort an dem Kultur passiert. Hier gibt es Potential und gestalterischen Freiraum. Wir vom HKV fragen nun Dich:
Was hast Du für Ideen? Auf was hast Du Lust, was wünschst Du Dir, was soll hier passieren? Deine Meinung ist gefragt, Deine konstruktiven Impulse erwünscht und interessieren uns. Die quitschgelbe Umfragebox wartet darauf mit Deinen Ideen gefüllt zu werden.

Appetit?
Köstlich, lecker, pikant, würzig, wohlschmeckend, fein – was wir an dem Tag für Euch zu bieten haben:
* Kulinarisches aus aller Welt: Nicht zu übersehen ist der quitschpinke Wagen von Karma Curry, die nepalesische Gerichte frisch für Euch zubereiten.
* Kost-Bar: An der Theke findet sich ein reiches Angebot an Getränken und Klassiker für den kleinen Hunger.
* Für den süßen Zahn gibt frische Waffeln, selbst-gebackene Kuchen, lecker Kaffee und als Special “Overnight Müsli“ – solange der Vorrat reicht.

ADMIN NOTICE: Please create ticket types for this event.